Hier findest du Fragen vor der Veranstaltung

Ja, ich bitte sogar darum.

In der Regel vereinbare ich mit meinen Kunden ein telefonisches Kennenlerngespräch, um alle offenen Fragen klären zu können.

Ca. 2-6 Wochen vor der Veranstaltung erfolgt das Vorgespräch, welches in der Regel persönlich vereinbart wird.
Nach der Buchungsanfrage prüfe ich, ob der Termin noch verfügbar ist und melde mich schnellstmöglich bei Euch.

Sobald euer Wunschtermin verfügbar ist und ich alle Daten von euch habe, bekommt Ihr von mir ein verbindliches schriftliches Angebot. Nach Annahme des Vertrages bin ich fest als DJ für euch gebucht.

Ca. 2-6 Wochen vor der Veranstaltung erfolgt das Vorgespräch. Im Vorgespräch werden wir alle wichtigen Fragen rund um Eure Veranstaltung besprechen.

Im Vorgespräch werden wir alle wichtigen Fragen rund um Eure Veranstaltung besprechen. Hier ein paar Beispiele:
  • Wie sieht Euer Ablaufplan aus?
  • Welche Musik soll den Abend gespielt werden?
  • Welche Musik soll auf KEINEN Fall gespielt werden?
  • Gib es ein bestimmten Song zum Eröffnungstanz?
  • Und vieles mehr
Am besten so schnell wie möglich!
Insbesondere in den Sommermonaten Mai bis Oktober wird gerne und viel geheiratet, somit bin ich oft schon im Voraus vergeben. Genau sagen kann ich es nach einer Buchungsanfrage. Sollte ich keine Zeit mehr haben, helfe ich gerne bei der Vermittlung eines anderen DJ.
Aber frag doch einfach mal an, vielleicht habe ich an eurem Termin noch Zeit?
> Zur Anfrage
Ja, damit du und ich auf der sicheren Seite sind und wissen welche Abmachungen wir zu Spielzeiten & Technik getroffen haben. Diesen erhältst du durch ein personalisiertes Angebot.
Ich war schon in vielen Locations in der Region Hannover. Eine genaue Auflistung finden Sie unter dem > Punkt Referenzen.
Das kläre ich gerne im Vorfeld mit der Location ab:
  • ob die Musikanlage veranstaltungstauglich ist
  • wie ich mich als DJ dort anschließen kann.
Leider gibt es immer wieder Locations, in denen es verboten ist, eine Fremdanlage zu nutzen. In der Regel ist diese an einem Limiter angeschlossen. Wenn Sie so eine Location gebucht haben, werde ich von der Lautstärke erheblich eingeschränkt sein.
In der Regel spiele ich auf Hochzeiten, Geburtstagen und Firmenevents. Leider kann ich euch dazu nicht einladen, da es geschlossene Veranstaltungen sind.
Du verwechselst mich mit einer Band!

Jede Party ist anderes, jeder hat einen anderen Musikgeschmack, daher kann ich dir kein vorgefertigtes Set zu Verfügung stellen. Ich bin KEIN Club- oder Festival-DJ, der sein zusammengestelltes Programm hat. Ich gehe individuell auf Eure Gäste und Wünsche ein.
Unvorhersehbare Ereignisse kann es leider auch mal geben, doch ich lasse Euch bei einem DJ-Ausfall NICHT im Regen stehen. Dank meines großen DJ-Netzwerkes und einer befreundeten Event-Agentur werde ich Euch meine Leistung trotzdem anbieten können.
Eine Anzahlung oder Vorauszahlung ist nicht notwendig, da alle Leistungen und deren Preise im Vertrag unterschrieben sind. Die Zahlung ist erst nach der Veranstaltung notwendig.

Hier findest du Fragen bei der Veranstaltung

Vor jeder Veranstaltung setzen wir uns zum Vorgespräch zusammen und dort könnt ihr alle Musikwünsche oder ähnliches loswerden.

Da ich von Hochzeiten über 18. Geburtstage bis hin zu Goldenen Hochzeiten alle Arten von Veranstaltungen als DJ durchführe, stehe ich allen Musikrichtungen offen gegenüber.

Natürlich sprechen wir auch über die Musikrichtungen, die den Abend über NICHT gespielt werden sollen.
Ich spiele die Musik ab dem Zeitpunkt, an dem die Gäste in der Location eintreffen. Natürlich spiele ich zum Sektempfang und zum Essen Hintergrundmusik, so dass alle Gäste sich gut unterhalten können. Das Mikrofon kann ab diesem Zeitpunkt jederzeit verwendet werden.

Auch wenn der eigentlich „Partyteil“ erst gegen 21Uhr beginnt, kann man mich nur vom Start der Veranstaltung an buchen, da z.B. ein Aufbau während des Essens unvorteilhaft wäre.
Ja selbstverständlich!

Ich nehme Musikwünsche gerne entgegen. Ich wäge dann ab ob und wie diese in euer Musikprogramm passen und baue sie mit ein.
Gerne übernehme ich auch die Moderation auf deiner Feier. Wichtig ist dabei zu wissen, dass ich nicht den ganzen Abend moderiere, sondern mich auf die wichtigsten Punkte beschränke. Hier am Beispiel einer Hochzeit:

Ich moderiere die Tanzeröffnung, den Brautstraußwurf, die Hochzeitstorte oder unterstütze Freunde und Bekannte bei Reden und Spielen, wenn sie nicht selbst am Mikrofon sprechen möchten.

Eine gewisse Animation gehört für mich zur Veranstaltung dazu. Bei dieser lege ich besonderen Wert dadrauf, dass sie der Veranstaltung angemessen ist.
Mein Equipment besteht ausschließlich aus qualitativ hochwertigen Markenprodukten, die zuverlässig sind. Als DJ Controller verwende ich den „Denon Mc 6000“ mit Virtual DJ.

Die Angabe zur Licht- und Tontechnik finden Sie unter dem Menüpunkt > Leistung.

Sowohl meine Kopfhörer, als auch meine Mikrofone sind ausschließlich von der Marke Sennheiser.
Das ist euch überlassen. Ich benötige keinen Platz am Gästetisch, da ich als Dienstleister immer als letztes zum Buffet gehen werde.
Nein. Meine komplette Anlage kann über eine Normale Steckdose (230V/16A) versorgt werden. Im besten Fall hängen keine weiteren Abnehmer auf diesem Stromkreis (insbesondere Kühlschränke, Wasserkocher und andere stark verbrauchende Geräte).